Leichtathletik

Am 30.9.2016 fand im Stadion Erkelenz u.a. das „Kreisschulsportfest Leichtathletik WK IV“ alternativ statt.Dies ist ein gemischter Mannschaftswettbewerb mit 6 Mädchen und Jungen. Es müssen 6 Disziplinen aus den Bereichen Laufen, Springen und Werfen absolviert werden.

Unsere Schulmannschaft konnte im letzten Jahr schon Kreismeister werden. Diesmal waren wir in einer Vierergruppe mit folgenden Konkurrenten: GTHS Hückelhoven, Sekundarschule Haaren und Europaschule Erkelenz.

Wir konnten in einem tollen Wettkampf in allen Disziplinen gewinnen und somit ungeschlagen Kreismeister werden. Deshalb werden wir im kommenden Sommer erneut eine Einladung zum Verbandsfinale in Duisburg erhalten, wo wir ebenfalls als Titelverteidiger antreten.

An diesem großartigen Erfolg waren beteiligt:

Lina Marie Beiten, Nils Brünker, Niklas Cugajnow, Xenia Dell, Lilly Marleen Flemming, Lena Gossing, Chiara Joerißen, Timo Jacobi, Aileen Kamp, abio Schmidt, Timon Schroeder und Gino Tellers. Ihnen und ihrem Trainer Herrn Niesen gilt unser herzlicher Glückwunsch!

Bericht in der Heinsberger Zeitung

Tennis

Auf der Tennisanlage des TC Wegberg fanden in diesem Jahr die Kreismeisterschaften im Tennis statt. Bärenstark präsentierte sich dabei unser Team das in der Wettkampfklasse II antrat und schließlich Kreismeister wurde!

Unser besonderer Glückwunsch gilt: Lars vor dem Esche, Nils Linssen, Luca Iacoi und Jonas Lieben genau so wie der Trainerin Frau Jütten.

Bericht in der Heinsberger Zeitung

Fußball

Der 30.9.2016 war auch für unsere Fußballer ein überaus erfolgreicher Tag! Bei den Stadtmeisterschaften für weiterführende Schule in der Don Bosco Halle in Oberbruch errangen die Teams der Realschule Heinsberg die beiden ersten Plätze! Zudem gewann Jacques Joao noch das Neun-Meter-Schießen. Er brachte das Kunststück fertig, in beiden Durchgängen in allen Versuchen alle möglichen Treffer zu erzielen.

Strahlende Gesichter gab es daher bei der Pokalübergabe durch Bürgermeister Dieder, der die Schirmherrschaft für das Turnier übernommen hatte.

Den 1. Platz belegten: Niklas Winkens, Leandro Estevao, Antonio Milic, Benni Kossi, Luca Iacoi, Jacques Joao und Pascal Peters.

Den 2. Platz belegten: Lukas Hermann, Rudi Klein, Steven klehnen, Julien Willms, Maik Buchta, Oliver Fuchs und Gabriel Lima.

Ihnen allen sowie dem Trainer Herrn Scholz gilt unser Glückwunsch!