Am 08.12.2016 stand ein Besuch in der Firma ELTEBA (Elektrotechnik / Elektrobau) in Heinsberg-Dremmen auf dem Programm.

Eine Gruppe interessierter Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 wurde aus diesem Grund von Herrn Christoph Barion in den Räumlichkeiten der Firma ELTEBA begrüßt. In angenehmer Atmosphäre erhielten die Jugendlichen einen Einblick in die Arbeitswelt eines Elektronkers / Gebäude- und Energietechnik. Neben einer Präsentation, in der der Werdegang sowie die Tätigkeitsfelder der Firma vorgestellt wurden, unternahm die Gruppe einen Rundgang durch die modernen Arbeitshallen. Den Schülerinnen und Schülern wurden im Anschluss Fragen rund um eine mögliche Ausbildung bei ELTEBA beantwortet sowie nützliche Hinweise für das Bewerbungsverfahren gegeben.