"Man muss lernen, was zu lernen ist und dann seinen eigenen Weg gehen." so lautete das Motto der diesjährigen Abschlussfeier in der Städtischen Realschule im Klevchen, die am 8.6.2023 stattfand. 147 Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen einer kurzweiligen Feier verabschiedet.

Neben dem Dank für das in der Schule gezeigte Engagement und den gezeigten Gemeinschaftssinn gaben die Festredner unseren Absolventen die besten Wünsche mit auf den Weg. Entlassen wurde ein besonders erfolgreicher Jahrgang. 69% der Absolventinnen und Absolventen erreichten den höchsten Abschluss, den eine Realschule vergeben kann, nämlich den FORQ, der zu dem Besuch einer gymnasialen Oberstufe berechtigt.

Als Klassenbeste wurden folgende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet:

10 a: Yulia Zinjak

10 b: Adrian Drechsler, Lisa Fabry

10 c: Leonie Beiten

10 d: Johanna Jäger, Paula Minkenberg

10 e: Caitlin Wirtz 1,1 (Jahrgangsbeste)

Alle haben eine 1 vor dem Komma!

Das Kollegium und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Realschule sind stolz auf jeden einzelnen der Absolventen und gespannt darauf, wie sie die Welt mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten bereichern werden.

Herzlichen Glückwunsch!

10 a 10 b